Positive Kettenreaktion. Auf die Partner Ihrer Partner kommt es an!

Eine Kettenreaktion kann nicht nur in der Technik passieren, sondern auch im eigenen Leben. Nach dem Gesetz der Anziehung zieht Gleiches Gleiches an. Ein Gedanke an eine bestimmte Sache zieht also Gedanken gleicher Art an.

weiter >

Was macht Sie erfolgreich? Neue Geschäftsfelder!

Lassen Sie uns Ihnen zuerst eine kleine Geschichte erzählen: Vor kurzem hatten wir einen unserer Kunden zu einem persönliche Gespräch eingeladen. Solche Gespräche sind für einen Lohnfertiger eher unüblich. Dennoch führen wir sie regelmäßig. Denn wir haben in über 30 Jahren Geschäftstätigkeit gelernt, dass solche Gespräche oft Quelle für Überraschungen sind.

weiter >

Sieben Vorteile auf einen Streich. Bieten wir die Richtigen?

Hersteller von Präzisionsteilen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen und sich als die Nummer 1 aufstellen wollen, brauchen die geeigneten Kooperationspartner. Partner, die stark genug sind, sie dabei zu unterstützen, sich im globalen Wettbewerb durchzusetzen. Neuanfragen sind der geeignete Anlass, um herauszufinden, ob der neue Partner passt.

weiter >

WIN-LOOSE oder WIN-WIN? Sie entscheiden.

Zukunftsforscher konfrontieren uns gerade mit möglichen Zukunftsszenarien. Man muss kein Pessimist sein, um aus diesen Szenarien zu schließen, dass sich nach der Krise der globale Wettbewerbsdruck insbesondere auf kleinere Unternehmen noch einmal erhöhen wird. In welcher Situation werden Sie sein, wenn die Wirtschaft wieder anläuft?

weiter >

Wir schleifen alles. Nur keine Innovationen.

„Nee, tut uns leid, das funktioniert nicht.“ Was glauben Sie, wie oft unsere Kunden diese Aussage von Hermle hören? NIE. Das ist keineswegs üblich. Anstatt Innovationen mit offenen Armen zu begrüßen, rudern viele Unternehmen zurück, bevor die große Idee, die wahrhafte Innovation, auch nur annähernd ins Fliegen gekommen ist. Wir brennen für Innovationen und dafür gibt es einen Grund. 

weiter >

Unser Plädoyer für eine Vision

„Wer Visionen hat, sollten zum Arzt gehen...“. Dieses Zitat wird dem Altbundeskanzler Helmut Schmidt zugeschrieben. Wir meinen, dass ein Unternehmen eine Vision braucht. Besser: SEINE Vision. Eine Vision gibt Orientierung. Der Geschäftsleitung ebenso wie den Mitarbeitern. Gute Zeiten gelingen auch ohne Vision. Aber spätestens, wenn die Zeiten rauer werden, braucht ein Unternehmen eine Orientierung, die über es selbst hinausweist. Kennen Sie unsere Vision? Hier ist sie: 

weiter >
>