Die letzten µ sind unser Fokus!
 

Werkzeug- und Vorrichtungsbau

Außergewöhnliche Flexibilität ist eines unserer Kennzeichen. Und einer der Gründe, warum der Kreis unserer Stammkunden so groß ist. Denn unsere Auftraggeber wissen, dass Hermle Schleiftechnik ihre Wünsche – auch die ausgefallenen, auch die kurzfristigen – zuverlässig erfüllt. So viel Flexibilität ist nur möglich, weil wir über einen leistungsstarken firmeneigenen Werkzeug- und Vorrichtungsbau verfügen. Reaktionsschnell entstehen hier unter anderem aussagekräftige Musterteile.
Zudem garantiert der hauseigene Hermle-Werkzeugbau im Fall des Falles die schnelle Instandhaltung unseres Maschinenparks und damit seine hohe Verfügbarkeit.

 
fertigung-schleiftechniken.php
fertigung-vorrichtungsbau.php
fertigung-messtechniken.php
 

Hightech-Schleifverfahren

Geschliffene Vielfalt

Wie vielfältig das Fertigungsverfahren Schleifen sein kann, beweist Hermle Tag für Tag. Rotationssymmetrische und flache Präzisionsteile mit unterschiedlichsten Durchmessern, Profilen und Werkstücksgeometrien meistern wir ebenso wie die Verarbeitung einer Vielzahl an Werkstoffen. Neben Stahl, Aluminium, Buntmetall, Titan, Bronze und verschiedenen Legierungen schleifen wir diverse Kunststoffe.
Herausfordernde Wünsche und komplizierte Aufgaben zählen dabei genauso zu unseren Spezialitäten wie Großserien von höchster Präzision. Aber egal, ob kleine, mittlere oder enorme Losgrößen, auf die besondere Effizienz der Highend-Schleiftechnologie von Hermle ist Verlass. Denn zu Beginn jedes Fertigungsauftrags stimmen wir alle relevanten Parameter – Schleifscheibe, Kühlschmierstoff, Reinigungsmedium etc. – optimal aufeinander ab.